Das große Krabbeln in Hannover

2017-05-01 09.31.13Am 1. Mai war es wieder soweit. Zum 34. mal fand am Messegelände Hannover das Mai Käfer Treffen statt.
Schon Tage vorher begann das große Krabbeln in und um Hannover. Käfer, Karmann-Ghia, Kübel und Bulli wurden vermehrt in Hannover gesichtet 😉 Bei strahlendem Sonnenschein und einer orgdentlichen Briese füllte sich das Veranstaltungsgelände an der Messe rasch. Teilweise kam es bei der Anreise zu erheblichen Behinderungen. Nichts, was der Veranstalter nicht in den Griff bekam. Gefühlt wächst diese einzigartige Veranstaltung mit jedem Jahr erheblich. So konnten die Besucher des Mai Käfer Treffen die gesamte Produktpalette des Wolfsburger Automobilbauers an luftgekühlten Fahrzeugen bewundern.
2017-05-01 10.44.25Ob im orginal Zustand oder getunt, einzigartige Fahrzeuge so weit das Auge reichte. Und wer selber noch ein Fahrzeug restauriert oder noch das ein oder andere Anbauteil suchte, wurde auf dem weitläufigen Teilemarkt sicher fündig.
Ebenfalls zur Tradition dieser Veranstaltung gehört die Präsentation der Fahrzeuge auf einer Bühne. Sprecher Otto Meyer-Spellbrink kann zu jedem Fahrzeug eine Geschichte locker und leicht den Besuchern nahe bringen.
Unser Fazit der Veranstaltung: Absolut sehenswert!!

Update: Hier einige Impressionen vom Mai Käfer Treffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *